Kinderschänderschützer?

also irgendwie scheint die tage einigen leuten das rechtsempfinden abhanden gekommen zu sein.
zum einen wurde ich in einem forum, in dem ich öfter poste, per pn auf eine copyrightverletzung meinerseits aufmerksam gemacht.
nun ist es so, das copyright verletzt wird, wenn man einen text oder ein bild eines anderen auf eine seite lädt oder in ein forum stellt.
ich dagegen hatte - eben deswegen - einen link auf ein bild gesetzt.
obwohl ich das genau so in meiner antwort darstellte, beharrt der dortige mod darauf, das dies eine verletzung des copyrights sei.
hab jetzt ihm und als anhang auch dem dortigen admin noch mal genau erklärt, was denn eine copyrightverletzung wirklich ist.
schließlich wären dann google, lycos, yahoo und derlei suchmaschinen mehr dann die ärgsten copyrightverletzer, die man sich nur vorstellen kann.
und wahrscheinlich auch schon pleite und nicht mehr existent, wegen der klagen
*anne stirne tipps*

nu, und als nächstes in dem forum einer firma, die außer einer riesigen internetcommunity mit gratis emailadressen auch noch extrem günstige dsl-flats und telefonflats anbietet wurde ein posting von mir gelöscht.
warum?
ja, das frag ich mich auch.
*ggg*
in einem thread dort wurde über die musik eines künstlers geschwärmt, der polizeilich wegen kindesmissbrauch gesucht wird.
und da ich das überhaupt nicht gut finde, das dem sein zeug noch gekauft wird, und er weiter damit schön kohle macht, ev. seine anwälte damit bezahlt und den import von weiteren kindern, machte ich darauf aufmerksam.
schön brav mit links, so das dies auch jeder nachlesen konnte.
es kamen da auch positive antworten. von wegen, gut zu wissen, weil das wolle niemand unterstützen.
nun fiel mir auf, daß mein posting editiert worden war.
klarerweise fragte ich da per pn bei der dortigen moderatorin deswegen nach.
und mein posting verschwand im nirwana.
erhalten habe ich folgende pn:
" Ich habe deinen Beitrag sogar gelöscht...


1. hat dieses nichts in einem Forum zu suchen

und

2. wenn sich jemand speziell dafür interessiert, kann er google oder sonst etwas, um etwas darüber zu lesen.

Du kannst Dich gerne über seine Musik äußern, aber alles andere hat nichts im Forum zu suchen. Hetze oder üble Nachrede oder öffentlich anprangern dulde ich nicht."


wie bitte?
ich mein, die deutschen behörden gehen bei dem mann von über 1000 einzelfällen von sexueller misshandlung aus.
sieht so aus, als wolle eine ziemlich große firma quasi durch unterdrücken von informationen einem bekannten und polizeilich gesuchten kinderschänder die stange halten.
oder ist es reine ignoranz?
toll, was?
nun, zuallererst habe ich mal an die firma direkt geschrieben, wie ich das finde.
ich bin ja seit einiger zeit am überlegen, den dsl- und telefonanbieter zu wechseln.
sie waren auf jedenfall in der engeren wahl, weil recht günstig.
na, sind sie jetzt auf jedenfall nicht mehr - die nehm ich ganz sicher nicht!
wurscht wieviel hühner die in die werbung schicken.
darkrond - 22. Sep, 22:38

der rechtsgrundsatz lautet: solange jemand nicht verurteilt ist, hat er als unschuldig zu gelten. du kannst ihn also nicht einfach als kinderschänder bezeichen, sondern hättest "mutmaßlicher kinderschänder" schreiben müssen. es standen in allen möglichen bereichen schon viele menschen unter verdacht. und hin und wieder erwies sich ein verdacht nunmal als falsch. schlimmes beispiel: allein wegen des verdachtes, ein kinderschänder zu sein, haben in burg bei magdeburg leute einen mann totgeschlagen. hinterher stellte sich raus: er war unschuldig, obwohl die ganze stadt an seine schuld geglaubt hat. abgesehen von der miesen lynchjustiz, die da verübt wurde, zeigt das beispiel einfach, wie schnell sich ein verdacht für viele menschen zu gewissheit auswächst... und darum sucht die polizei deinen musiker: um klarheit über den bestehenden verdacht zu gewinnen. von deshalb gibt es den rechtsgrundsatz der unschuldsvermutung, bis eine schuld bewiesen ist. ich weiß zwar nicht, über wen du schreibst, aber auf solche "feinheiten" solltest du schon achten.

LuciaS - 23. Sep, 00:07

da hast du natürlich recht von wegen noch nicht verurteilt, deshalb vor dem gesetz unschuldig.
allerdings stellt sich dann eben die frage, warum jemand, der unschuldig ist und genug geld für die besten anwälte hat, es vorzieht zu fliehen.
gut, liegt vielleicht an der menge der kinder, die ihn beschuldigen. bei sovielen wird wohl der beste anwalt nix mehr ausrichten können.
und, ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, das die alle lügen.
darkrond - 23. Sep, 11:52

ich glaub das auch nicht, aber was ich glaube, ist dabei nicht maßgeblich. zudem sind auch schon unschuldige geflohen, einfach, weil sie riesigen schiss hatten. (gerade bei so krassen beschuldigungen, die in der öffentlichkeit für mehr lust auf "eier-ab-und-hängt-ihn-auf" sorgen, als für ein abwarten, was eigentlich wirklich sache ist, wäre der wunsch abzutauchen ein nachvollziehbarer auslöser für eine flucht.)
sangit - 22. Sep, 22:54

shanti ist ein dummer pisser und ich hoffe daß sie ihm die beine brechen wenn sie ihn erwischen. warum?! ich hab fast all die cd's besessen, die musik oft und gern gehört früher und es ist beschämend wenn man jahre später sowas erfährt. vor allem bei der masse an fällen, was den einzelnen fall nicht abwerten soll, wird man mir nachsehen daß mir die hutschnur hochgeht
der einzige trost ist daß die musik eigentlich nicht von ihm sondern von anderen musikern gemacht wurde, er hat nur die kohle kassiert und den namen gegeben,
die esoszene war empfänglich. wer die musik dennoch mag, einige der damaligen musiker haben sich von ihrem ehemaligen guru distanziert und neue projekte gegründet, die klingen genauso und sind nicht mit blut befleckt.

Trackback URL:
https://lucia.twoday-test.net/stories/2708458/modTrackback

Zufallsbild

gnom

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Rattenfutter - gestrichten wegen Amazon

was ich noch sagen wollte ...

Der Mensch hat keinen von seiner Seele getrennten Körper. Denn was der Körper genannt wird, ist nur ein Teil der Seele, der von den fünf Sinnen wahrgenommen wird, den Hauptzugängen der Seele innerhalb der Zeitlichkeit. William Blake (1757 - 1827)

Aktuelle Beiträge

1. Rauhnacht - Arbeitswelten
Bin auf Arbeit, sitze aber in einem Raum allein, damit...
LuciaS - 23. Dez, 11:32
Die D'vuu verbrennen...
Es ist Nacht, wir sind drinnen. Sind riesige Fenster,...
LuciaS - 7. Apr, 10:58
Maximale Verteidigung.
Bin Zuhause, sehe beim Fenster raus, es wird dunkel. Später...
LuciaS - 28. Jan, 11:21
Giftgasanschlag in der...
Auf dem Weg zur Schule trenne ich mich von ein paar...
LuciaS - 18. Jul, 08:32
Hmm, wenn das vorgeschlagen...
Hmm, wenn das vorgeschlagen wird als Bestechungsversuch...
Kaletao - 9. Mai, 07:48

Status

Online seit 7380 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Dez, 11:33

Suche

 

....


Alles wird gut
Fragmente
Frustgummi
Internettiges
Podcast
SchaMagisches Allerlei
Traumwelten
Was sonst noch gibt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development